Hei, Heijoho, Ahoi

von Admin_cb

Vier Lieder sollten beim Sängerfest in Ruit zum Besten gegeben werden. Einige Wochen schon war intensiv geübt worden. Und dann war der 20. Mai 2017 da: Treffpunkt im Sängerheim um 18.45 Uhr zum Einsingen ... und das gelang schon richtig gut, wie unser Dirigent Bernd Haberstroh meinte.

So motiviert machte man sich in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Ruit. Dort gab es erst einmal eine leibliche Stärkung.

 

 

Als dritter Chor war der Sängerbund Bauschlott gegen 20 Uhr an der Reihe. Draußen endete gerade ein - endlich sommerlicher - Maitag. Nach Frühlingsweise und Sängermarsch ging die musikalische Reise hinaus auf hohe See: Schwungvoll begleitet von Peter Zimmermann am Akkordeon nahmen die über 30 Sangesfreunde das Publikum mit "Heijoho, Santiano" und "Fair well" auf große Fahrt. Und das spendete viel Applaus, und unser Dirigent Bernd Haberstroh übrigens auch. Hat Spaß gemacht.

Anschließend gab es noch reichlich gute Gelegenheiten zum Plaudern über Musik und andere wichtige Dinge. Im Bild: Dirigent Bernd Haberstroh mit dem 2. Tenor Edmund Jahn und dessen Ehefrau Gerlinde, die ihn oft zu Auftritten des Sängerbunds Bauschlott begleitet.

 

 

 

Zurück