50 Jahre Witzenmann-Werkschor

von Admin_cb

1967 wurde der Witzenmann-Werkschor gegründet. Seit 50 Jahren bereichert er die verschiedensten Anlässe und Veranstaltungen im Unternehmen mit seinen beliebten Darbietungen. Dieses Jubiläum wurde gebührend am 22. Juli 2017 im Stammhaus der Fa. Witzenmann gefeiert. Mit dabei: der Sängerbund Bauschlott.

Ein vollbesetzter Bus - mit an Bord zahlreiche Ehefrauen - ging auf die kurze Reise nach Pforzheim. Dort warteten bereits die Organisatoren, um den Ablauf des Programms mit den Chören ab- und einzustimmen. Nichts sollte dem Zufall überlassen bleiben, auch der Gang zur Bühne wurde geprobt. Schließlich war ja auch ein gemeinsames Lied vorgesehen: "Träume von der Moldau".  Ein begeistertes Publikum zeugte von einer mehr als gelungenen Darbietung.

Der Sängerbund Bauschlott gab an diesem Tag insgesamt drei schwungvolle Lieder zum Besten: "Heijoho, Santiano", "Volle Fahrt voraus (Fare well goodbye)" und "Froher Sängermarsch". Nicht nur durch Applaus, sondern auch mit einem reichhaltigen Buffet wurden die Sänger folglich belohnt. Und man saß noch länger beisammen und stimmte spontan weitere Lieder an. Herbert Schwab erfreute dann noch Besucher und Sängerkameraden mit einem Solo, bevor es schließlich wieder mit dem Bus zurück nach Bauschlott ging. 

Zurück