Familienausflug

von Admin_cb

Die große Sängerfamilie des Sängerbundes Bauschlott brach am frühen Sonntagmorgen des 8. Oktober 2017 auf nach Ludwigsburg. Ziel war das Residenzschloss Ludwigsburg, eines der größten im Original erhaltenen barocken Bauwerke in Europa. In Ludwigsburg angekommen, wurden zwei Gruppen gebildet, um das Schloss zu erkunden.

 

Nach der sehr lockeren und interessanten Schlossführung empfing der Oberbürgermeister der Stadt Ludwigsburg, Werner Spec, den Sängerbund zu einem Gläschen Sekt und informierte die Gruppe über die Historie und auch die aktuelle Situation der Stadt Ludwisburg. Der Chor bedankte sich mit einem Ständchen.

 

 

 

Nach kurzem Spaziergang im Schlosspark ging es dann per Bus weiter ins Neckartal nach Besigheim. Auf der beschaulichen Schifffahrt durch das Neckartal, vorbei an Weinbergen und Felsen, war Entspannung angesagt.

 

 

 

 

Mit einem guten Essen, einem guten Glas Wein aus der Region und natürlich auch mit einem Gesangsvortrag des Chores, neigte sich ein eindrucksvoller, informativer aber auch amüsanter Tag im Landgasthaus Schreyerhof dem Ende zu.

 

Schloss Ludwigsburg mit Wappen

 

Interessante Informationen von
Oberbürgermeister Werner Spec

 

 

Schifffahrt auf dem Neckar

Lauffen am Neckar

 

Zurück