Familienausflug 2019

von Admin_cb

Immer mit einem Lied auf den Lippen

Viel gesungen wurde schon im Bus auf der Hinfahrt. Angekommen am Deutschen Weintor in der südpfälzischen Weinbaugemeinde Schweigen-Rechtenbach nahm der Männerchor Aufstellung und gab spontan ein kleines "Open air-Konzert" vor dieser historischen Kulisse. Das Deutsche Weintor gilt als eines der Wahrzeichen der Pfalz und ist seit 1936 der südliche Beginn der Deutschen Weinstraße.

Eine illustre Fahrt der Kleinbahn nach Weissenburg, der Besuch einer Kakteen-Landschaft und zum Schluss eine Weinprobe mit Vesper im Weingut Geisser waren weitere Höhepunkte dieses Familienausfluges.

 

Dankesworte von Sängervorstand Peter Zimmermann an Ernst Gattner, den Organisator des Familienausflugs:

Liebe Sängerfamilie!
Wir alle haben heute einen tollen Tag erlebt, Es sind Momente, die uns glücklich und zufrieden machen und die wir stets in guter Erinnerung behalten, ja, die wir nicht so schnell vergessen werden. Nichtsdestoweniger möchten wir uns bei allen bedanken, die unmittelbar mit diesem Familienausflug etwas zu tun hatten. Federführend war hier unser Sängerkammerad Ernst Gattner, der in wunderbarer Weise den heutigen Tag so gestaltet hat, wie wir ihn erlebt haben. Ein recht großes Lob für das Gelingen dieses schönen Tages. Bevor wir zum gemütlichen Teil übergehen - ich fasse mich auch kurz, lieber Ernst - das war heute mal wieder eine ganz große Nummer von dir und auch sonst - so nebenbei gesagt - bringst du dich viel im Sängerbund ein. Ich werde auch nicht erwähnen, dass alles was den Omnibus heute betrifft, du ganz allein bestreiten willst. Die Vorstandschaft, der Werner und ich, überhaupt wir alle können uns nur bei dir mit einem herzlichen Dankeschön und einem kräftigen Applaus bedanken. Eine Kleinigkeit soll hiermit dein Sängerherz erfreuen. Und jetzt noch ein fröhliches Beisammensein.

Zurück