Weihnachtsfeier 2018

von Admin_cb

Festliche Stimmung im Sängerheim

Wenn die Sitzordnung aufgelöst und die Tische festlich gedeckt sind, dann herrscht Weihnachtsstimmung im Sängerheim. Und so kamen auch in diesem Jahr die Sänger im ihnen wohl vertrauten Raum zusammen, freilich nicht um zu üben, sondern sich an Speis, Trank und Liedervorträgen zu erfreuen. Dirigent Benrd Haberstroh ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, mit einem Klavierstück zur weihnachtlichen Unterhaltung beizutragen. Die Sänger lauschten ihm - mindestens so aufmerksam wie in Singstunden.

Auch Sängervorstand Peter Zimmermann zog die Sängerkameraden mit seinem mit "Sankt Niklas war ein Seemann" in den Bann (Video ansehen? Auf dieser Seite unten!).

 

 

Werner Hofmann und Peter Zimmermann, die beiden 1. Vorsitzenden, ließen in launigen Reden das Sängerjahr 2018 noch einmal Revue passieren. Ihr Dank galt vor allem dem Dirigenten Bernd Haberstroh, den aktiven Sängern (insbesondere jenen, die alle Singstunden besucht haben) und dem Küchenteam an diesem Abend.

So gab es denn auch reichlich Gelegenheit, eine Flasche des "guten Sängerweines" zu überreichen. Ernst Gattner erhielt eine solche für die Organisation des Sängerausfluges in das Taubertal, Claus Bühnert und Erich Bönke für die Betreuung der Homepage.

  

 

 

 


Franz Hauser - mit einem Liebeslied - und Manfred Männer - mit einem Potpourri -
traten an diesen Abend einmal mehr als Solisten auf und erhielten reichlichen Beifall.

 

 

 

Und wie war Ihre Weihnachtsfeier ... im Geschäft, im Verein?

Zurück